Nicole Schmidbauer

Aktive Showreiterin seit 2009. Ihren Friesen Tjibbe besitzt Nicole seit 2003.

Unser Ruhepol im Team.

 

Referenzen:

Reiterpass, Reiternadel, RD1.

RD2 - sämtliche Siege und Platzierung bis zur Klasse LM

Zahlreiche Dressurkurse bei Elke Potucek, Zirkuslektionskurse bei Wolfgang Hellmayr

 

Showteilnahme an:

Apropos Pferd, Schlosshof barocker Tierumzug und Pferdefest, div. Eröffnungsfeiern und Feste in ganz Österreich, Zuchtschauen, Krämer Megastore, Vereinsfeiern, Pferdefest Zurndorf, Rudersdorfer Pferdefest.

Tjibbe

Geschlecht: Wallach

 

Geboren am: 9.4.1998 in Holland

 

Abstammung: Gradus x Fenna

 

Ausbildung:

Dressur Klasse LM, Piaffe, Beginn Passage und fliegender Galoppwechsel.

Sämtliche Zirkuslektionen sowie langer Zügel.

 

Charakter:

Tjibbe ist ein ausgeglichener Friese, der immer wieder für Neues zu haben ist. Er liebt Kinder über alles und hat sich dadurch in viele Herzen geschummelt und einen Platz gesichert. Hat er etwas gelernt, weiss er dies immer anzuwenden - ob am Boden oder unterm Sattel. Als Ausgleich darf er täglich mit seinem Kumpel auf die Weide und seinen Sozialkontakt pflegen.

Er ist Nicoles bester Freund und Wegbegleiter, der in guten wie in schlechten Zeiten treu zur Seite steht.


Impressions


Valentino

Geschlecht: Wallach

 Prämie: 1. Fohlenprämie

 Geboren am: 18.4.2014

 Abstammung: Tjsalle 454 x Tsjalke 397

 

Ausbildung:

Dressur der Klasse A entsprechend

Zirkuslektionen: Kompliment, Knien, Liegen, Spanischer Gruß, Polka, Ja-/Nein-Sagen, Podest

Beginn Langer Zügel

 

Charakter:

Valentino ist ein sehr ruhiger und verschmuster Wallach. Beim Lernen vom Boden aus ist er ein kleiner Streber und Ehrgeizler - einmal etwas gezeigt und er kann es sofort umsetzen. Er genießt es gemeinsam mit seinem Freund Tjibbe auf unsere riesen Weide zu gehen.

 


Impressions