Valentinos erstes Training

Wie wichtig die vorangegangene Bodenarbeit und Vertrauensaufbau vor dem Anreiten eines Jungpferdes ist, hat uns Nicole mit Valentino bestens präsentiert.

Valentino wird im Sommer 5 Jahre alt. Jeder Friesenbesitzer der Kenner der Rasse weiß bestens über die Körperbeschaffenheit dieser speziellen Rasse bescheid, umso wichtiger ist es uns, unsere Perlen lange genug die Möglichkeit des Heranwachsens zu geben und den Friesen nicht früh genug anzureiten.

Nicole hat Valentino lang genug Zeit gelassen um körperlich als auch geistig zu wachsen - zwischen 4-6 Jahre sind Friesen doch noch Babys; und so wird Valentino behutsam auf das "große" Leben welches ihm da draußen erwartet vorbereitet.

 

Ich durfte bei der allerersten Einheit dabei sein und staunte nur wie gelassen und cool dieser junger Hengst die Arbeit doch aufnahm und bin so stolz auf jeden Einzelnen im Team der unsere Philosophie vertritt.

 

Wir formen nicht nur unsere Showpferde/Turnierpferde sondern viel wichtiger, unsere Freunde fürs Leben!