Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftig grünem Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Pferd stirbt und die Erde für immer verlassen muss, gelangt es über den Regenbogen zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es für alle immer genug zu fressen und zu trinken und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Pferde werden dort wieder jung und die kranken sind wieder gesund. Den ganzen Tag toben alle Pferde vergnügt herum und sind mit ihren Freunden in einer riesigen Herde zusammen. Das Regenbogenland ist ein wunderbares Paradies, weit weg von hier.

Alle Pferde sind glücklich und dürfen frei sein. Nur etwas macht sie etwas traurig. Denn die Pferde sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. Sie vermissen ihre Besitzer und ihre Freunde, die sie auf der Erde hatten.

Die Zeit verstreicht langsam. Die Tiere im Regenbogenland genießen den Sonnenschein und spielen jeden Tag miteinander. Doch irgendwann ist der Tag da, an dem eines von den Pferden plötzlich gespannt aufsieht. Seine Nüstern haben etwas Bekanntes gerochen, seine Ohren haben eine vertraute Stimme gehört und seine Augen werden ganz groß. Das Pferd hat auf der anderen Seite der Brücke jemand entdeckt.

Das Pferd verlässt die Herde und rennt dann los über das grüne Gras. Es galoppiert, wird schneller und schneller. So schnell wie seine Beine es tragen. Denn dein Pferd hat dich gesehen! Und wenn du und dein geliebtes Pferd sich endlich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude ohne Ende.

 

Du nimmst dein geliebtes Pferd fest in Deine Arme und hältst es fest. Endlich seid ihr wieder zusammen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes, glänzendes und weiches Fell. Du siehst endlich wieder in die Augen deines geliebten Freundes, der so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber immer in deinem Herzen blieb.

Jetzt strahlst du über das ganze Gesicht. Dein Pferd wiehert aufmunternd und du steigst auf den Rücken deines grossen Freundes. Dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke und dürft von nun an immer zusammen im Regenbogenland sein.