Dressurkurs mit Elke Potucek 3/2019

Im März habe ich ganz spontan am Reitkurs mit Elke Potucek-Puscha teilgenommen.

Obwohl ich erst zwei Reitstunden mit Valentino hatte fühlte ich mich schon so wohl auf ihn, dass ich mir gedacht habe, es kann nicht schaden schon frühzeitig beim Kurs mitzumachen.

 

Elke hat Tjibbe und mir jahrelang so vieles gelernt und ich konnte immer so viel wissen mitnehmen. Diese Reitkurse sind mir die letzten Jahre schon sehr abgegangen, da Tjibbe in Pension ging und Valentino noch nicht so weit war. Jetzt kann ich aber endlich durch die Ausbildung von Valentino wieder teilnehmen.

 

Am 16.03.2019 bin ich mit Valentino, nach vorbildlichen Verlanden und Transport, am Kronberghof angereist. Vor der Reitstunde habe ich noch schnell ablongiert, damit die überschüssige Energie verpufft. J

Da Elke auf ihrem Handgelenk operiert wurde, konnte sie mich nicht an der Longe führen, hier ist Gott sei Dank Sabrina Rieger kurzfristig eingesprungen, die von Anfang an eine super Connection zu Valentino hatte. J

An der Longe zeigte sich Valentino von seiner besten Seite und hat wirklich sehr brav mitgemacht. Fast schon wie ein alter Profi, genau aus diesem Grund hat Elke gleich gesagt: Morgen werden wir frei reiten probieren.

Am 17.03.2019 war die Anreise wieder ohne Probleme.

Nach kurzem ablongieren nahm mich Sabrina noch für ein paar Runden auf die Longe und dann war es soweit, sie schnallte mich von der Longe ab.

Im ersten Moment wusste Valentino nicht was er machen sollte und Sabrina führte ihn auf den Zirkel.

Ich muss ehrlich sagen, ich war schon mega stolz auf mein Baby Bärli. Trotzdem dass dies alles neu für ihn war, hat er so toll mitgemacht.

 

Sabrina glaube ich, hat ihre Sünden abgebüßt, weil sie hatte dadurch den härtesten Job, sie musste mir immer nachrennen. Wir mussten aber lachen, weil als Fohlen ist Valentino immer den Menschen nachgelaufen , jetzt ist es umgekehrt. J

 

Nach dem Unterricht bin ich dann noch mit Valentino grasen gegangen in Begleitung mit Sabrina und Noticiero.

 

Diese zwei Tage haben uns sehr geholfen und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs im Mai

 

VIDEO FOLGT!