Pferdefest Zurndorf 28.5.2023

Der Herr und seine Dame:

 

Auch heuer durften wir unter dem Titel „Der Herr und seine Dame“ wieder Teil des alljährlichen Pferdefest Zurndorf sein.

 

Die „Dame“ Sophie Beck mit Thiad im Damensattel und der „Herr“ Julia Krähan mit Luso im glitzerndem Smoking. Ein 2er-Gespann das sich sehen lassen kann. Mit Eleganz, Wendigkeit und einem harmonischen Zusammenspiel haben wir einen Pärchentanz dargeboten und das Publikum verzaubertWir danken den Veranstaltern und den Sponsoren (Königshofer Futtermittel) für diesen unglaublich schönen Tag an dem wir unsere Pferde präsentieren durften.

 

Bericht: Julia Krähan


Blütenmeer - Klein und gross

Blütenmeer - Klein & Groß 
Isländerstute Fjalla - Magdalena Rohrer
Friesenwallach Balthasar - Christine Kuba
Groß war die Freude, als wir erfuhren, dass wir das Showteam an diesem Tag vertreten dürfen und ein pas des deux der besonderen Art zeigen würden. Klein und Groß war der Wunsch der Gruppenchefin - wir setzten das um indem Fjalla, die brave Isländerstute, gemeinsam mit Balthasar, dem Friesenwallach, den Unterschied der Gangarten zeigen durften. Fjalla präsentiere gleich beim Einritt ihren tollen Tölt, gefolgt von Balthasar im Trab. Es wurde das Spiel einer besonderen Freundschaft gezeigt - die Kleine und der Große, so viele Unterschiede und dennoch im Gleichklang. 
Beide Pferde haben ihre Sache gut gemacht, Balthasar kennt das Spektakel ja schon und Fjalla hat ihr Showdebut bravourös gemeistert. Es war uns eine große Ehre, an einem solch toll organisierten Event teilnehmen zu dürfen. 
Bericht von Christine Kuba