Nicole Schmidbauer

Showerfahren seit 2009. Ihren Friesen Tjibbe besitzt Nicole seit 2003.

Unser Ruhepol im Team.

 

Referenzen:

Reiterpass, Reiternadel, RD1.

RD2 - sämtliche Siege und Platzierung bis zur Klasse LM

Zahlreiche Dressurkurse bei Elke Potucek, Zirkuslektionskurse bei Wolfgang Hellmayr

 

Teilnahme an:

Apropos Pferd, Schlosshof barocker Tierumzug und Pferdefest, div. Eröffnungsfeiern und Feste in ganz Österreich, Zuchtschauen, Krämer Megastore, Vereinsfeiern, Pferdefest Zurndorf, Rudersdorfer Pferdefest, 30 jähriges Jubiläum Pferdefest Oggau

Tjibbe

Geschlecht: Wallach

 

Geboren am: 9.4.1998 in Holland

Verstorben am 15.8.2022 (RIP)

 

Abstammung: Gradus x Fenna

 

Ausbildung:

Dressur Klasse LM, Piaffe, Beginn Passage und fliegender Galoppwechsel.

Sämtliche Zirkuslektionen sowie langer Zügel.

 

Charakter:

Tjibbe ist ein ausgeglichener Friese, der immer wieder für Neues zu haben ist. Er liebt Kinder über alles und hat sich dadurch in viele Herzen geschummelt und einen Platz gesichert. Hat er etwas gelernt, weiss er dies immer anzuwenden - ob am Boden oder unterm Sattel. Als Ausgleich darf er täglich mit seinem Kumpel auf die Weide und seinen Sozialkontakt pflegen.

Er ist Nicoles bester Freund und Wegbegleiter, der in guten wie in schlechten Zeiten treu zur Seite steht.


 

Tjibbe erfreut sich nun an seiner Pension - er genießt den täglichen Gang auf die Weide gemeinsam in seiner Gruppe.

Aber auch für gemütliche Ausritte und Spaziergänge ist er zu haben!

Impressions


Valentino

Geschlecht: Wallach

 Prämie: 1. Fohlenprämie

 Geboren am: 18.4.2014

 Abstammung: Tjsalle 454 x Tsjalke 397

 

Ausbildung:

Dressur der Klasse L entsprechend

Zirkuslektionen: Kompliment, Knien, Liegen, Spanischer Gruß + Schritt, Polka, Ja-/Nein-Sagen, Podest

Damensattel

 

Charakter:

Valentino ist ein sehr ruhiger und verschmuster Wallach. Beim Lernen vom Boden aus ist er ein kleiner Streber und Ehrgeizler - einmal etwas gezeigt und er kann es sofort umsetzen. Er genießt es gemeinsam mit seinem Freund Tjibbe auf unsere riesen Weide zu gehen.

 


Impressions


Duke

Name lt. Papier: Dirk J fan Bangazathe

Geschlecht: Wallach

Geboren am: 7.6.2017

Abstammung: Thorben x Tsjalle

 

Ausbildung:

Dressur in den 3 GGA, Doppellonge

Kompliment, Lachen, span. Gruss

 

Charakter:

Duke ist ein sehr sensibler aber total gutmütiger und braver Friese.

Er lernt sehr schnell und liebt es gemeinsam auf der Koppel mit Valentino  zu spielen und seine Kräfte zu messen.


Impressions