Pferdefest Oggau 10.9.2023

TN: 

Sabrina mit Teseo

Nicole mit Valentino

 

Dieses Jahr durften wir beim 30-jährigen Pferdefest in Oggau mit unseren Pferden wieder mitwirken. Nach langer Pause für beide Mitglieder konnten wir mit unseren Nachwuchspferden zusammen unseren ersten Auftritt meistern.

Da beide Pferde zusammen bei mir zuhause stehen war sowohl die Anreise als auch das Unterbringen am Pferdefest sehr entspannt.

Nach dem Ausladen konnten wir beide Pferde gemeinsam in ein Roundpen stellen, wo sie zusammen Gras und Heu gefressen haben, am Heu fressen konnten und beide wie Siamesische Zwillinge herumgingen um alles genau zu beobachten.

Wie man an dem Tag sehen konnte, können auch Hengste sehr sozial sein und wie in unserem Fall mit einem Wallach zusammenstehen und es genießen.

Wir zeigten an diesem Tag 2 Vorführung: 

Unsere erste Nummer war eine Reitvorführung. Bevor wir gestartet sind, konnten wir unseren Pferden das Viereck zeigen. Teseo war die Ruhe weg und konnte nichts erschüttern, Valentino ist allem neuen immer sehr skeptisch, aber nachdem man es ihm gezeigt hat, ist es kein Problem mehr.

Der Auftritt selbst verlief wirklich sehr gut und das Publikum war begeistert.

In unserer zweiten Vorführung konnten wir dem Publikum einen Einblick in unsere Arbeit der Zirkuslektionen zeigen. Beide Pferde konnten hier ihr Können präsentieren und haben super mitgearbeitet.

Mit Valentino konnte ich auch ein bisschen Freiarbeit zeigen, bis er beschlossen hat es reicht und er sich neben Teseo eingeparkt hat. 😊 Da wir hier erst am Anfang sind, bin ich trotzdem sehr stolz auf ihn das er so brav mit gemacht hat und wir werden hier fleißig weiter trainieren, damit wir es perfektionieren können.

Der Startschuss als Showpferde für beide ist gefallen, jetzt muss es nur mehr Routine werden und dann haben wir wieder zwei perfekte Wegbegleiter bei den Shows.

Eure Nicole

 

Fotos Pas de Deux *Golden Moments*


Fotos Zirkuslektionen