Circus Louis Knie

Dank Lisl Stabinger vom Lindenhof bei Graz, Hausmannstätten durfte ich Louis 2019 persönlichen kennenlernen und hinter die Kulissen blicken.

Ich wurde total familiär und gastfreundlich behandelt, Essen und Getränke serviert und durfte nicht nur beim Training, beim Hufschmied, Hinter den Kulissen sondern auch in einer Vorstellung dabei sein.

Sofort ist mir der liebevolle Umgang mit allen Tieren aufgefallen; bestens gepflegt und umsorgt, alle draußen auf Koppeln, super ausgemistet und eingestreute Boxen - also überhaupt nicht das leider typische "Zirkusbild" in welches er so oft ungerechterweise hineingequetscht wird.

 

Als ich las, dass angesichts der Corona-Krise nun er, die Tiere, die Artisten leiden haben wir uns beschlossen sofort einen kleinen Teil beizutragen und haben dies an Louis gesendet.

 

Ihr findet unten einen Link, ein Spendenkonto wurde eingerichtet - selbst wenn es nur 10 Euro sind - der Zirkus und seine Tiere wären dankbar.

Und wenn die Krise vorbei ist, könnt ihr Euch selbst ein Bild machen, schaut euch die Vorstellung an, die witzigen Clowns, die atemberaubenden Friesen, die imposanten Araber :-)

 



Klickt auf das unten angeführte Bild und ihr gelangt direkt auf Louis Homepage: