Vom 27.06 - 28.06 habe ich mit Valentino wieder am Dressurkurz bei Elke Potucek-Puscha mitgemacht. 😊
Nachdem ich Elke gesagt habe, dass ich zu Hause mit Valentino schon hin und wieder die Piaffe übe, er dabei aber sehr viel Stress bekommt und dann eher mehr dagegen arbeitet als mitarbeitet, die Hinterbeine viel zu hoch hebt, oder dann auskickt haben wir die zwei Kurstage genutzt, um auch an der Piaffe zu arbeiten.
Am ersten Tag hat Elke mit mir geschaut welche Methode für die Piaffe am besten für Valentino funktioniert. Mein kleiner Schlingel hat natürlich an dem Tag immer versucht sich aus der Situation zu entziehen, aber durch Wiederholung und ihm zeigen, dass er sich benehmen soll, konnten wir auf der linken Hand am Ende der Stunde, schon den ersten Erfolg erzielen.
Am zweiten Tag haben wir viel Schulterherein, Traversale, Kruppherein geübt, weil Elke aufgefallen ist, dass er auf der rechten Hand, nicht so schön untertritt wie auf der linken Hand. Zum Ende hin, haben wir dann wieder an der Piaffe weitergemacht und da waren schon ein paar schön Piaffe Tritte dabei.
Hausaufgabe bis zum nächsten Kurs ist die Stärkung seines rechten Hinterbeines und die Piaffe weiter so zu üben, wie wir es an den beiden Tagen gelernt haben.
Eure Nicole